Wie richte ich das Vivid-Alchemy Mandala ein?



Der zentrale Edelstein des Vivid-Alchemy Energie-Kreises ist ein hellblauer Aquamarin, als Roh- oder Trommelstein. Blau steht für Ruhe und Gelassenheit, für Schutz und Frieden, für Intuition und Weite.



Die Berg-, bzw. Laserquarze, Länge zwischen ca. 6,5 cm bis 15 cm oder mehr, sind farblich neutral und können jede gewünschte Farbe oder Energie unverfälscht transportieren.

Kombinationsmöglichkeiten:

Rosafarbene Steine, wie der Rosenquarz, stehen als Ausdruck für ,
für Weichheit, für Zärtlichkeit und Mitgefühl.
Kombinationen mit einem gelben Orangencalcit, Citrin oder Brucit eignen sich ebenfalls.

Die Farbe gelb steht hier für Sonne, für Lachen, Lebensfreude und Weisheit.
Damit lockern wir die Qualität des möglicherweise streng wirkenden Blaus auf.
Wir wollen mit dem Mandala keine Schlafruhe erzeugen, lieber eine fröhliche Gelassenheit.


Die farbigen Edelstein bestimmen die Energiequalität, die Laserquarze die Stärke der Ausstrahlung


Eine Variante des Vivid-Alchemy Mandalas



Zur Ergänzung kann als zentraler Edelstein ein Amethyst, als Roh- oder Trommelstein gelegt werden. Violett steht für Spiritualität, für Intuition und Anbindung an die geistige Welt. Diese Variante eignet sich gut zur Meditation und inneren Einkehr.



Vorbereitung-Reinigung:

Im ersten Schritt reinige ich die Steine innen und aussen, um sie für die Aufnahme der neuen Energie vorzubereiten.
Äußerliche Verunreinigungen, wie Staub oder Fett reibe ich unter fließendem Wasser ab.
Nun entferne ich alles Negative und Positive, das durch Emotionen oder Gedanken in die Kristallstruktur gelangt ist, bis der Stein energetisch neutral ist. Ich nehme die Kristalle und den Aquamarin zwischen beide Hände und konzentriere mich auf die Vorstellung:

Weg mit allen Energien, die nicht zum Stein selbst gehören.

Zur Verstärkung mache ich die Handbewegung von Wegschleudern ohne die Steine tatsächlich wegzuwerfenund wiederhole das Ritual 2 x.

Wer möchte, kann ein bis zwei Tropfen Aura Soma Serapis Bey Quintessenz auf die Steine geben. Das verstärkt sowohl die Reinigung, wie die folgende Aufladung.



YouTube Video zur Kristall-Reinigung


Aufladung:

Die gereinigten Steine lege ich auf meine offenen Hände wie in eine Schale und bitte die geistige Welt, meine Engel und Helfer, diese Kristalle mit der bestmöglichen Energie aufzuladen, die für dieses Vivid-Alchemy Mandala gebraucht wird.



Habe ich das Gefühl, es ist genug Licht gespeichert,
lege ich die Kristalle so aus, wie es mir am besten gefällt.

Wichtig:
Die Spitzen der klaren Kristalle sollen nach aussen zeigen
denn ich möchte die Energie dieses Vivid-Alchemy Mandalas
in die Umwelt hinaus strahlen lassen!




YouTube Video zur Kristall-Aufladung